Das Waldviertel Goods Manifest

Das Waldviertel Goods Manifest

"Wir huldigen diesem inspirierenden Fleckchen Erde, indem wir anspruchsvolles Design mit einzigartigen Produkten kombinieren." 



Waldviertel Goods - I
nspired by Waldviertel.

Die Idee zu den "Waldviertel Goods" entstand in einem kleinen Waldviertler Souvenir Shop, wo meine Familie und ich leider vergebens nach besonderen Mitbringsel aus der Gegend Ausschau hielten. Ich dachte nur: „Da könnte man doch...?“ und plötzlich waren da Ideen in meinem Kopf, die einfach umgesetzt werden wollten. 

Ich darf mich vorstellen: mein Name ist Michael Paukner. Ich erschaffe gerne schöne Dinge. Seit 20 Jahren gestalte und illustriere ich für Kunden im In- und Ausland, sodass die Umsetzung von eigenen Ideen meist zu kurz kommt. Waldviertel Goods ist ein kleines Side-Projekt: Selbst gestaltete Souvenirs für alle Waldviertler und Fans unserer wunderschönen Region, dem Waldviertel. Mit (m)einem ästhetischen Anspruch, der dem Waldviertel – so hoffe ich – gerecht wird.

Im Vordergrund steht bei diesem Projekt der Spaß am Gestalten und die Umsetzung von eigenen Ideen. Deswegen sind die meisten der Produkte, die du im Shop kaufen kannst in Kleinauflagen produziert und limitiert - ganz nach den Worten "Less, but better" (Dieter Rams).

Ich selbst bin im Waldviertel geboren und aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. Für mich ist die Region nicht nur Heimat, sondern auch ein Lebensgefühl, welches wir mit unseren Produkten nach Außen tragen wollen. Meine Familie und ich, und viele unserer Freunde teilen die Liebe zum Waldviertel, seinen mystischen Orten und seinem ganz besonderen Spirit. Unsere Mission: Wir huldigen diesem inspirierenden Fleckchen Erde, indem wir anspruchsvolles Design mit einzigartigen Produkten kombinieren. 


Michael Paukner
Designer

 

 

Zurück zum Blog